ÜBER MICH

Ich liebe es Menschen wachsen zu sehen, die durch meine gesetzten Impulse wieder zu mehr Ausdruckskraft finden können. Es gilt Unsicherheiten zu erkennen, anzunehmen und sich selbst aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Auch aus diesem Grund arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich glaube fest daran.

Über mich

Seit  Ende 2018 bin ich in meiner Praxis in Nierstein als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Teilzeit tätig. In diesem Jahr habe ich mich entschieden meinen Job als Purser bei der deutschen Lufthansa nach fast 21 Jahren aufzugeben, um mich voll selbständig zu machen und mich nur noch meinem Herzensthema zu widmen.

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich in Suhl bei rückgrad e.v. begonnen, um dann nach einem weiteren Vorbereitungskurs in Wiesbaden mit der Prüfung vor dem Amtsarzt abzuschließen. In beiden Einrichtungen bin ich mit dem Familienaufstellen in Berührung gekommen und diese Methode der systemischen Arbeit hat mich sehr schnell fasziniert.

In dieser Zeit habe ich zusätzlich noch an Kursen für Verhaltenstherapie für Erwachsene und Kinder an der Paracelsus Schule bei Dr. Hartmut Gutsche teilgenommen.

Bei meiner ersten eigenen Familienaufstellung in Wiesbaden lernte ich dann jemanden kennen, der mir die systemische Ausbildung bei Renate Lietz in Hanau empfohlen hat. Bei Renate lernte ich in etwas über 3 Jahren die wichtigsten Inhalte der systemischen Arbeit und hielt dann zu meinem Geburtstag am 23.04.2020 mein Zertifikat zur anerkannten Systemaufstellerin (DGfS) in meinen Händen.

Durch mehrere Personen im meinem Umfeld wurde ich  immer wieder auf das wing wave coaching aufmerksam und war deshalb in diesem Jahr in Hamburg bei den Begründern Cora und Harry Besser-Siegmund, um diese tolle Methode zu erlernen.

Mein Interesse für diese Themen war sicherlich schon immer da. Durch die damalige Erkrankung meines 1. Sohnes vor mehr als 10  Jahren war ich viel in Süddeutschland bei dem Heilpraktiker Dr. Guido Schuhmacher und setzte mich dadurch schon mit der Diagnose und Therapie für eine neue Zeit auseinander.

Gerade heute erscheint es mir um so wichtiger den Körper, Geist und die Seele gemeinsam zu betrachten und auf die Energetik des Menschen zu schauen.

Es macht mir unfassbar viel Freude mit meinem Wissen, meiner Intuition und  wie ich bin, Menschen zu unterstützen die Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten.

 

Zusätzliche Ausbildung:

Yogalehrerin 100 h

Mein Warum

Aufgrund eigener Erfahrungen weiß ich, wie wichtig das heilende Zusammenspiel von Geist und Körper ist. Deshalb startete ich 2013 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Ich lade Dich ein, einen systemischen Blick auf deine Situation zu werfen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterstütze ich Dich, deine Emotionen und Deinen Verstand in Einklang zu bringen. Die nicht bewussten Anteile hervorzuholen, Deine eigenen Impulse zu stärken, Deine Lebensaufgaben zu wecken und zu leben.

Lass uns miteinander sprechen…

Kontaktiere mich über diesen Button und vereinbare einen persönlichen Termin.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.

Carl Gustav Jung