Wingwave Coaching

Wingwave Coaching by Bianca Flörke

Schnelle erste Hilfe bei Prüfungsangst, Stress und Erfolgsblockaden!

Eine wichtige Prüfung steht bevor und dir schlottern schon beim bloßen Gedanken daran die Knie? Deine Kreativität wurde scheinbar von einem schwarzen Loch verschlungen? Ständiger Stress lässt dich nicht mehr zur Ruhe kommen? Wingwave Coaching hilft dir dabei, dich wieder leistungsfähiger, stabiler und kreativer zu fühlen – sozusagen Erste Hilfe gegen Schulangst, Prüfungsangst und Leistungsdruck!

Andere Coaching-Konzepte brauchen Zeit – die Wingwave Methode wirkt schnell. Indem sie dein Gehirn direkt stimuliert, lassen sich Erfolge innerhalb weniger Sitzungen erzielen. Dabei kommen keine Elektroden oder dergleichen zum Einsatz. Lediglich visuelle, auditive oder taktile Impulse, kombiniert mit NLP und körperlichem Feedback sorgen dafür, dass deine Erkenntnisse direkt im Gehirn verankert werden. 


Was tun bei blockierender Prüfungsangst?

Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Wenn du unter Prüfungsangst leidest, kann das dein gesamtes Leben beeinträchtigen. Damit schnelle Erfolge realisiert werden, ist die Ursache vorerst nebensächlich. Damit können wir uns gerne bei einer Familienaufstellung oder bei der systemischen Therapie beschäftigen. Beim Wingwave Coaching liegt der Fokus klar auf den Symptomen: 

  • Negative Emotionen treten in den Hintergrund, während sich positive Gefühle steigern.
  • Nervosität und Selbstzweifel reduzieren sich nachhaltig.
  • Der lähmende Tunnelblick verwandelt sich in einen nährenden Perspektivenwechsel.
  • Wissen wird auch unter Druck abrufbar.
  • Du bestehst deine Prüfung mit Leichtigkeit!

Durch seinen spielerischen Ansatz ist Wingwave Coaching auch bei Kindern sehr gut geeignet, um Schulangst und Prüfungsangst nachhaltig zu bewältigen. Gerne sprechen wir bei einem kostenlosen Erstgespräch darüber ob und wie ich dir als Wingwave Coach behilflich sein kann!

Ich möchte mehr erfahren!


Was ist Wingwave Coaching?

Wingwave Coaching ist ein effektives Verfahren, wo innerhalb weniger Sitzungen deine Kreativität und Leistungsfähigkeit gesteigert werden und du mehr mentale Stabilität erlangst. Dabei kommen unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz, die ich je nach Anwendungsgebiet individuell auswähle. Die Wingwave Methode ist geschützt und darf nur von zertifizierten Coaches durchgeführt werden. 


Wie arbeitet ein Wingwave Coach?

Ziel des Wingwave Coachings ist, dein Gehirn in einen positiven, wachen Grundzustand zu versetzen. Dadurch lassen sich Prüfungsangst, Stressreaktionen und Leistungsblockaden auf natürliche Weise lindern. Dabei wende ich drei Elemente an:

1. Alternierende, bilaterale Gehirnstimulation: Klingt mysteriöser, als es ist. Mit Hilfe von visuellen (Fingerzeig), auditiven (Töne) oder taktilen (Klopfen) Impulsen erzeugen wir sogenannte „wache REM-Phasen“, die sonst nur im Tiefschlaf stattfinden. Diese Augenbewegungen aktivieren vor allem den präfrontalen Kortex, der unsere emotionalen Prozesse reguliert und für eine situationsgerechte Handlungsplanung sorgt. 

2. Neurolinguistisches Programmieren verwandelt einfache Sprache in gehirngerechte Kommunikation.

3. Myostatiktest: Mithilfe deiner Muskulatur hole ich mir körperliches Feedback und kann dadurch den Coaching-Prozess „überwachen“. Dabei formst du mit Daumen und Zeigefinger einen Ring, während ich dir Fragen stelle. Die Antwort darauf bekomme ich über den Muskeltonus: Lassen sich deine Finger öffnen, ist es ein Nein. Bleibt der Ring geschlossen, ist es ein Ja. 

Das möchte ich ausprobieren!


Wo findet Wingwave Coaching statt?

Da ich dir bei der Wingwave Methode Auge in Auge gegenübersitzen muss, kann ich es leider nicht online anbieten. Ich lade dich herzlich ein, mich in meiner Praxis in Nierstein zu besuchen. In entspanntem Ambiente fällt es dir leicht, dich darauf einzulassen und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen! Nierstein ist von Mainz und Würzburg aus gut zu erreichen. Egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Wenn du unter Prüfungsangst leidest, kann das dein gesamtes Leben beeinträchtigen. Damit schnelle Erfolge realisiert werden, ist die Ursache vorerst nebensächlich. Damit können wir uns gerne bei einer Familienaufstellung oder bei der systemischen Therapie beschäftigen. Beim Wingwave Coaching liegt der Fokus klar auf den Symptomen: 


Wann kann dir Wingwave Coaching helfen?

Die Wingwave Methode hat sich besonders in den Bereichen Business, Pädagogik und Kunst bewährt. Kein Wunder, denn hier regieren jede Menge Ängste und Glaubenssätze, die dich in deiner wahren Schaffenskraft blockieren. Kein Künstler der Welt kann auf Knopfdruck kreativ sein. Aber durch Wingwave Coaching holen wir verborgene Ressourcen an die Oberfläche, die dir in den unterschiedlichsten Lebensbereichen dienlich sind. Vereinbare gerne einen Termin, wenn:Wingwave Coaching ist ein effektives Verfahren, wo innerhalb weniger Sitzungen deine Kreativität und Leistungsfähigkeit gesteigert werden und du mehr mentale Stabilität erlangst. Dabei kommen unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz, die ich je nach Anwendungsgebiet individuell auswähle. Die Wingwave Methode ist geschützt und darf nur von zertifizierten Coaches durchgeführt werden. 

  • du (oder dein Kind) Prüfungsangst bewältigen möchtest. 
  • dein Kind seine Schulangst überwinden möchte. 
  • lähmende Zweifel dein künstlerisches Dasein sabotieren.
  • dein Selbstbewusstsein im Keller ist.
  • deine Kreativität wieder frei fließen soll. 
  • dich lästiges Lampenfieber regelmäßig außer Gefecht setzt.
  • dein Glauben an dich erschüttert wurde. 
  • u.v.m.

Was kostet Wingwave Coaching?

60 Minuten – EUR 100,00 (inkl. Mwst.)

Du hast noch Fragen oder bist dir unsicher, ob ein Wingwave Coaching das richtige für dich ist? Buche dir gerne einen kostenlosen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch und wir klären deine Bedenken!

Ja, ich möchte einen Termin!


Das sagen meine Klienten